Rauschende Galanacht bringt viele Spenden - Südkurier.de 20.11.2009

 

Eine rauschende Gala-Nacht in Singens Scheffelhalle brachte viele tausend Euro für Kinder in schwierigen Lebenslagen zusammen. Und für die rund 350 Gäste gab es Shows und Samba-Tanz.

Sabine Tesche

Rund 350 Gäste aus dem ganzen Hegau feierten bei der exklusiven Gala mit dem Verein „Widmann hilft Kindern in der Region“. Ein illustres Programm mit Samba-Tänzerinnen aus Brasilien, einer Hypnose-Show und der Verlosung von zahlreichen Preisen hatte die Gäste in die Scheffelhalle gelockt. Als Hauptpreis wartete ein nagelneuer Toyota Aygo aus dem Autohaus Bach. Diesen gewann die Singener Lehrerin Anneliese Breuer von der Pestalozzi-Schule. Sie konnte ihr Glück kaum fassen. Die Organisatoren des Abends waren mit der Resonanz zufrieden. Wie viel Geld genau für die Hilfsaktionen des Vereins zusammen kam, stand gestern Abend noch nicht fest. Viele Firmen der Region unterstützten den Gala-Abend mit Preisen, Bewirtung und anderer Hilfe.