Essensponsoring an Schulen

Wir sehen unsere „Aufgabe“ darin, dass jedes Kind in der Region die Möglichkeit hat, eine gesunde und warme Mahlzeit am Tag zu sich zu nehmen, dies ist unser Anliegen und bildet den Hauptfokus unserer Tätigkeit.  

Das erste Projekt 2006, was zugleich auch die Anfänge von uns war: die Einführung der M-Tage an der Hardtschule in Singen. Das hieß montags und mittwochs gab es frisch geschmierte Pausenbrote und Obst in der Schule für einen Obolus von 20 Cent.

Bei Pausenbroten ist es nicht nur geblieben. Der Verein sorgt aktuell dafür, dass Schulkinder aus sozial schwachen Familien in der Region eine regelmäßige warme Mahlzeit erhalten. So werden mittlerweile im Hegau durchschnittlich 1000 warme Mittagessen an verschiedenen Schulen mit angeschlossener Schul-mensa gesponsert. Neben den warmen Mahlzeiten, wird an einigen Schulen auch ein Beitrag zum all morgendlichen Frühstück an den Schulen geleistet.