Babyklappe bis Ende April - Wochenblatt 17.03.2010

 

Singen (of). Der Termin für die Einweihnung der Babyklappe in Singen steht. Wie Hans Teschner vom Verein "Widmann hilft Kindern in der Region" jetzt sagte, soll die Einrichtung bis zum letzten Aprilwochenende betriebsbereit sein und eingeweiht werden können. Die Babyklappe wird an der Rettungswache des Rot-Kreuz-Kreisverbandes beim Singener Krankenhaus installiert und ermöglicht eine anonyme Abgabe von Kleinkindern. 40.000 Euro was das Spendenziel, das man inzwischen fast erreicht habe. "Jetzt muss natürlich das Geld für den laufenden Betrieb erwirtschaftet werden", erklärte Hans Teschner gegenüber dem Wochenblatt. Auslöser für die Initative waren die Fälle von misshandelten, vernachlässigten oder gar verhungerten Kindern in der letzten Zeit.