Pressemappe - Unsere Babyklappe rettet Leben. Januar 2010

Unsere Babyklappe rettet Leben!

Erst vor 9 Monaten wurde die Babyklappe in Singen vom Verein Widmann hilft Kindern in der Region e.V. ihrer Funktion übergeben.

Die Überraschung für alle Beteiligten war groß, als am Montag 17.01.2010  ein gesundes Baby in der Babyklappe lag. Das Baby hatte, durch
die überlegte Entscheidung der Mutter, in ein warmes Bettchen in der Babyklappe, bei der DRK-Rettungsstelle in Singen gelegt zu werden,
die Sicherheit bekommen, sofort gut versorgt zu werden und zu überleben.

Vorbildlich, dass die Mutter in ihrer schwierigen Situation so reagiert hat und nicht in ihrer Not einen anderen Schritt gegangen ist
(Beispiel: totes Baby März 2009 in Anselfingen).

Der Junge befindet sich bereits in der Obhut des Jugendamtes bzw. bei einer liebevollen Pflegefamilie. Dem Kind geht es gut!!!

Die „Väter“ der Babyklappe und Vorsitzende des Vereins „Widmann hilft Kinder in der Region“, Rudolf Babeck und Hans Teschner,
der Botschafter Hermann Schmeißer sind glücklich, dass die Babyklappe bereits nach so einer kurzen Zeitspanne, ein Leben retten konnte.

Einen herzlichen Dank geht an dieser Stelle an alle Spender der Aktion Babyklappe – nur durch ihre Mithilfe wurde dieses Projekt möglich.

Über weitere Spenden, für eine eventuelle Erstausstattung, für den Unterhalt der Babyklappe und unserer allgemeinen Vereinstätigkeit, würden wir uns sehr freuen.

Die Babyklappe ist ein letzter Rettungsring…..für Mütter in auswegslosen Situationen!