Schon 84 bedürftige Kinder gemeldet - Südkurier 27.11.2014

Singen -  Große Resonanz auf diesjährige Aktion Weihnachten für alle

Für die Aktion „Weihnachten für alle“ des Vereins Widmann hilft Kindern in der Region wurden bereits 84 bedürftige Kinder bei den Organisatoren gemeldet. Das berichtet Hans Teschner aus dem Vorstand des Vereins. Dessen Ziel: Auch dieses Jahr zu Weihnachten soll es möglichst keine Kinder im Hegau geben, die mit traurigen Augen unterm Weihnachtsbaum sitzen, weil ihre Eltern ihnen aus Geldnot keine Geschenke machen können. Rudolf Babeck und Hans Teschner organisieren die Weihnachtsaktion.

„Wichtig wären Privatleute, die in der Nachbarschaft hilfsbedürftige Kinder haben und uns diese melden. Viele Bedürftige trauen sich ja nicht, um Hilfe nachzufragen, haben es aber nötiger als viele andere“, weiß Hans Teschner. ,,Wir können immer wieder hautnah miterleben, wie Familien in Freudentränen ausbrechen, wenn wir ihnen helfen“, erzählt Rudolf Babeck. Zusammen mit Hans Teschner besucht er zwei Wochen lang vor Weihnachten bedürftige Familien.

Hier ist Hilfe willkommen: Der Verein ist erreichbar in der Freibühlstraße bei der Firma Widmann. Dort kann man gut erhaltene Waren direkt zu den Bürozeiten wochentags abgeben. Spenden ans Konto 20202025 bei der Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau, Blz 692 900 00. IBAN DE62 6949 0000 0020 2020 25. Auskünfte und Infos per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. und Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.